Die Bedeutungen und
Möglichkeiten der
Stadtbeleuchtung als
Identitätsmerkmal

Eingereicht bei
Prof. Christian Jaquet und
Prof. Georg Jäggi

Zürich, 5. März 2004

Im Rahmen des Nachdiplomstudiums «Corporate Identity and Design Management» an der Fachhochschule Solothurn Nordwestschweiz in Olten ist diese Hausarbeit zum Thema «Corporate Identity/Corporate Design» entstanden. Die Themenwahl ist frei. Jedoch muss die Einzelarbeit einen Beitrag zur Fachdiskussion leisten.

Die Hausarbeit ist in einen theoretischen und einen praktischen Teil gegliedert. Im theoretischen Teil geht es allgemein um Identität und Stadtbeleuchtung. Der praktische Teil stellt die Beispiele für nächtliche Identität von Lyon und Zürich vor und zeigt Lösungsansätze durch Beleuchtungen für die Stadt Zürich.

>>> STUDIES >>> CORPORATE IDENITIY AND DESIGN MANAGEMENT
   
>>>
-

Download the print version as a PDF:
DIN A4 (2 mb; 21 pages)
(Only in german available)